Zu Deiner Datenbank

Zitate

Ich war ja zuerst skeptisch und dachte so, meine Excel-Tabellen wären ausreichend und gut. Aber nach kurzer Probezeit bin ich von der Datenbank überzeugt. Alles ist einfach und gut verständlich, lädt schnell, Bilder lassen sich gut erkennbar vergrößern und man kann so sortieren, dass man das Wichtigste auf den ersten Blick sieht.
- Barbara H.

Ich kann das nur bestätigen, mittlerweile bin ich fertig mit Eintragen von Mensch und Tier und ich freu mich jeden Tag darüber welche Ordnung hier jetzt herrscht. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier zu 1000%. Daumen hoch. Eure "Erfindung" ist neben den Modellpferden das Beste was mir in diesem Hobby passiert ist. Ganz große Klasse und vielen Dank an Martina und Patrick für Eure tolle Idee.
- Bianca R.

Mir ist vorhin aufgefallen, wie praktisch es ist, dass die Datenbank online ist.
Ich war am Laptop und dachte "da kann ich ja gleich mein neues Pferd eintragen ... ach nein, dafür müsste ich ja an den PC ... ach, stimmt ja gar nicht, kann ich vom Laptop aus ja auch machen!" :D
- Steffi H.
Hallo liebe Modellpferdesammler/innen und willkommen auf Meine Modellpferde Datenbank!

Organisiert Ihr Eure Modellpferdesammlung noch mit Karteikarten oder einem Tabellenkalkulationsprogramm? Das kann nach einer Weile ganz schön unübersichtlich werden. Karten können kaputt oder Dateien verloren gehen. Außerdem ist die Bedienung eines solchen Programms nicht immer optimal und man merkt, dass sie für solche Aufgaben eigentlich nicht geschaffen sind.

Aus diesem Grund haben wir diese Seite ins Leben gerufen. Mit ihr ist es möglich seine Sammlung online zu verwalten mit allen Möglichkeiten, die man sich für eine Sammlungsverwaltung vorstellen kann. Du kannst Deine Pferde in verschiedenen Kategorien einordnen, Bilder hochladen, Alben erstellen und teilen, Daten exportieren und runterladen und vieles mehr. Du kannst Modelltiere und Personen, sowie Liveshows und Erfolge eintragen, erteilte und angenommene Aufträge verwalten und für professionelle Künstler/innen gibt es eigene Bereiche für Custs, OSCs und Resins.

Sieh Dir unsere Demodatenbank an, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie eine Datenbank aussehen kann. Wenn sie Dich überzeugt kannst Du völlig kostenlos deine eigene Datenbank beantragen und sofort loslegen Deine Sammlung einzutragen.

Wir hoffen Dir gefällt unser Angebot und dass Du viel Spaß mit Deiner eigenen Datenbank haben wirst!

Martina und Patrick Remscheid (das Team der MMPDB = Meine Modellpferde Datenbank)

Neuigkeiten